„Niemand wird geboren mit dem Hass auf andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihrer Art- oder ihres Hintergrunds- oder ihrer Religion. Die Menschen müssen lernen zu hassen und sie können darin unterrichtet werden, zu lieben. Liebe ist sehr viel natürlicher für das menschliche Herz, als das Gegenteil.“ Nelson Mandela

Thomas Schmelzer

Über Thomas Schmelzer 

Thomas Schmelzer ist der Macher und das Gesicht von Mystica TV.
Durch sein eigenes Interesse, das mit der Überwindung einer Krebserkrankung begann, vertiefte er sich in spirituelle Themen. 1987 leitete er eine erste Talkrunde über Frieden und Ethik in München. Seitdem führte er Interviews mit Experten der ganzheitlichen Szene. Er schreibt als Autor für diverse Magazine, moderiert Kongresse zu den Themen und ist seit 2011 Redakteur bei “raum&zeit”. Sein Herzensprojekt jedoch ist Mystica TV, ein Online-Portal.
Mystica versteht sich als Magazin für Spiritualität, Wissenschaft und Lebenskunst. Auf der Internetseite gibt es Interviews, Buchvorstellungen und Rezensionen und Artikel zu den Themen Esoterik und Spiritualität.
Über den Kontakt mit Thomas und unser Interview habe ich mich sehr gefreut, denn er ist auf mich zugekommen und wir hatten einen wunderbaren Austausch. Nach dem Interview wollten wir das Gespräch unbedingt fortsetzen und der einzige Ort, an dem das ging, war das Foyer eines Fitnessclubs – ungewöhnliche Begegnungen funktionieren eben auch wunderbar an ungewöhnlichen Orten. Und so tranken wir gemeinsam merkwürdige Eiweißshakes und hatten viel zu wenig Zeit- die allerdings mit verdammt viel Spaß.

Thomas Schmelzer im Interview

 

Mehr zu MysticaTV und Thomas Schmelzer:

.http://www.mystica.tv/

http://www.thomasschmelzer.de/