„Niemand wird geboren mit dem Hass auf andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihrer Art- oder ihres Hintergrunds- oder ihrer Religion. Die Menschen müssen lernen zu hassen und sie können darin unterrichtet werden, zu lieben. Liebe ist sehr viel natürlicher für das menschliche Herz, als das Gegenteil.“ Nelson Mandela

Karin Krümmel

Über Karin Krümmel

Karin Krümmel nannte sich schon LifeCoach, als noch niemand eine Ahnung davon hatte. Aber ihr war klar: Ich bin zwar Diplom-Psychologin, arbeite aber viel lebensnaher, mit mehr Bezug zur Praxis und anderen Elementen, als Psychologen das normalerweise tun. Heute wimmelt es nur so vor LifeCoaches sagt sie lachend. Ihrem Erfolg tut das keinen Abbruch. Denn bei ihr spürt jeder: Da steckt nicht nur richtig viel dahinter- die Frau ist auch authentisch. Die Diplom-Psychologin unterstützt ihre Klienten in Veränderungssituationen und bei der Bewältigung von Sinn- und Lebenskrisen mit ihrer Art Life Coaching: Der Fokus wird auf Bewusstheit für die Realität gerichtet, auf neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Ziel ist es, das Leben klarer zu sehen und neue Lösungsmöglichkeiten auszumachen. Sie ist Autorin mehrerer Bücher. „Katapult“ ist eine berührende Geschichte, die den Blick auf das Wesentliche lenkt. Ihr neues Buch „Mein Geschenk an die Welt“ ist quasi ein Arbeitsbuch, um alte Muster, Blockaden und Ängste aufzulösen auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit, Freiheit und Verbundenheit. Wir kennen uns seit ein paar Jahren und bei mir und meinen Kindern ist Karin die „Delfin-Frau“. Denn unser erster Kontakt kam zustande, als sie sah, dass meine beiden Süßen Delfin-Ketten trugen und wir kamen ins Gespräch über diese wunderbaren Tiere. Karin erzählte uns, dass sie schon mal mit Delfinen geschwommen sei und seitdem ist sie unsere „Delfin-Frau“. Nach unserem Interview kamen wir nochmal auf diese Kennenlerngeschichte zu sprechen und sie erzählte mir, dass sie in den Berliner Seen immer mit den Schwänen schwimmt. Diese Frau hat eine ganz besondere Energie – und das spüren auch die Tiere. Unser Interview führten wir dann aber nicht am Wasser, sondern in ihrer Praxis über den Dächern Berlins- auch mit einer ganz besonderen Energie. Und mit ihrem Hund Sunny, der während des Interviews keinen Zentimeter von unseren Füßen wich.

Karin Krümmel im Interview

 

 

Mehr zu Karin Krümmel:

http://www.lifecoach-berlin.de/