„Wir haben genug Religionen, um uns zu hassen, aber nicht genug, um uns zu lieben.“ Jonathan Swift

Dr. Ruediger Dahlke

Über Dr. Ruediger Dahlke

Dieser Mann sprüht nur so vor Energie, Ideen und Worten auf eine unvergleichlich gelassene und ruhige Art. Dr. Ruediger Dahlke ist Arzt und Psychotherapeut- aber er ist kein “normaler” Arzt. Denn schon seit vielen, vielen Jahren sieht er hinter jeder Krankheit und allen Beschwerden die seelischen Komponenten. Sein Wissen gibt er schon lange mit Hilfe von Büchern, CDs und auch in Fortbildungen und Seminaren weiter. Zu seinen Bestsellern gehören “Die Schicksalsgesetze- Spielregeln fürs Leben”, “Das Schattenprinzip”, Krankheit als Symbol”, “die Lebensprinzipien” und “Peace Food”- um nur einige zu nennen.

Dahlke bezeichnet sich selbst als Flüchtlingskind und sein daraus entstandenes Lebensgefühl ist ganz einfach: Wir sind Gäste auf dieser Erde. Sie gehört uns nicht, aber wir können sie geniessen. Geniessen will er noch lernen, sagt er und grinst schelmisch.

Wir trafen ihn während eines seiner Seminare und waren beeindruckt von diesem umfassenden Mann. Und auch davon, dass ihm meine Kekse zum Mittag reichten.

 

Dr. Ruediger Dahlke im Interview

 

 

 

Mehr zu Dr. Ruediger Dahlie

http://www.dahlke.at